Wir begrüßen Sie auf den Seiten des Wittower Segelvereins e.V., Mitglied im Segler-Verband Mecklenburg Vorpommern e.V. Unser Verein wurde am 10.12.1990 gegründet. Durch das Zusammengehen mit der Steggemeinschaft Dranske haben wir seit 1991 auch ein eigenes Domizil am Wieker Bodden in herrlicher Lage mit Ausblick zum Leuchtturm Hiddensee.  
Viele Mitglieder waren schon zu DDR- Zeiten mit dem Segelvirus infiziert und sind im Trainingszentrum (TZ) Segeln auf dem Bug aktiv gesegelt. Bald nach der Wende sind die ersten eigenen “Bootsträume” wahr geworden, und es wurde notwendig, nach einem eigenen Standort zu suchen. Viele TZ-ler wurden auch Mitglied in der Steggemeinschaft Dranske, die mit viel Engagement den Vorgänger des heutigen Steges errichtete. Nach der nur natürlichen “Wiedervereinigung” der beiden Vereine begann der kontinuierliche Aufbau desselben.  Es entstand aus einem “Containerdorf mit Tanzfläche” unser jetziges Vereinsheim. Und auch der Steg wurde etwas Länger und über die Jahre, wenn “Rasmus” beim Boddenabtauen kein Einsehen hatte mit viel Elan, Mühe und Geld wieder aufgebaut. Heute sind wir 33 Jahre alt geworden und haben die stattliche Zahl von ca. 150 Mitgliedern.
Der Wittower Segelverein e.V. Ein Leben ohne Segeln ist möglich, aber nicht sinnvoll